Unsere Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier

Am 10.12.2021 fand unsere diesjährige Jahresabschluß- und Weihnachtsfeier im „Brandenburger Hof“ statt.

Im sehr schön weihnachtlich geschmückten Saal konnten wir auch dieses Jahr wieder Sponsoren und Freunde des Vereins als unsere Gäste begrüßen.
Der Vorstand bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für ihre im Jahr 2021 geleistete Arbeit. Es war nicht immer einfach unter den Bedingungen der Verordnungen und Verbote der Bundes- und Landesregierung in der Corona- Pandemie eine gute und unseren Ansprüchen gerecht werdende Vereinsarbeit zu organisieren und durchzuführen. Mit großem Einsatz und Engagement aller Vereinsmitglieder, Freunden und Sponsoren ist uns gelungen, die für uns machbaren und erlaubten Veranstaltungen in die Tat umzusetzen.
An dieser Stelle seien die Frauentagsfeier, das Seifenkistenrennen und das Bürgerfest am SandowKahn, unser Arbeitseinsatz in der Industrieausstellung „Schlauchboot“ in Großschönau und der Ausflug ins Zittauer Gebirge, der Besuch im Hafenbüro, die Bowlingmeisterschaft und unser Besuch zum Nikolaustag im Ronald McDonald Haus genannt. Nicht zu vergessen die uns erlaubten Mitgliederversammlungen in unseren Vereinsräumen.

Mit einem kurzen Ausblick auf unsere Vorhaben zu Beginn des neuen Jahr 2022 schloss der Vorstand den Jahresrückblick ab. Hoffen wir auf bessere Bedingen für unserer Vereinsarbeit in der Zukunft.
Mit einem kleinen Präsent bedankten wir uns bei allen Anwesenden.
Kerstin und Heike stimmten uns mit Weihnachtsgedichten und Geschichten auf den weiteren Abend ein.
Schon traditionell wurden die Sieger und Platzierten unsere Bowlingmeisterschaft gekürt und für den/ die Letzte gab es eine „Goldene Ananas“.
Vor dem Abendbrot brachten wir die Lose für die Tombola an den Mann und die Frau ehe auf getafelt wurde.
Da wir auf ein Buffet verzichten mussten (der Virus ließ es nicht zu) wurden Suppe, Platten mit Fleisch und Huhn, Beilagen, Soße und Nachspeise am Tisch serviert und wir reichten die Platten und Schüsseln herum.

Nach dem alle gestärkt waren, begann das große Hallo bei der Vergabe der Tombolapreise. Es waren reichlich Preise vorhanden, da ja die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier 2020 Corona zum Opfer gefallen war. Es waren alle zufrieden mit ihrem Losglück.
Danach war dann der Klönschnack angesagt. Wir hatten viele interessante Gespräche mit unseren Gästen und entwickelten dabei Ideen für unsere Vereinsarbeit im kommenden Jahr. Dabei nahm unsere Teilnahme am Hafenfest in Forst am 14.05.2022 schon konkret Gestalt an. Aber auch das Jahr 2021 bot uns genug abendfüllenden Gesprächsstoff. Viel zu schnell verging an diesem Abend wieder die Zeit. Mit den besten Wünschen für ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr verabschiedeten wir uns voneinander. Viele Dank an Monika und ihren Bruder für die tolle Bedienung und das Essen im Brandenburger Hof.

Hoffen wir, dass 2022 ein besseres Jahr für uns alle wird und wir wieder zur Normalität zurückkehren können.

Copyright © 2021 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.