Die Kugel rollte wieder


Am 12.11.2021 hieß es wieder: auf gehts zu Strike, Spare und Ratte.
Wie trafen uns zu unserer traditionellen Bowlingmeisterschaft in der „Freizeitoase“ am Amtsteich.

Pünktlich 18.00 Uhr ging es dann auf 2 Bahnen los. Und um es vorneweg zu nehmen, dieser Bowlingabend hielt so manche Überraschung bereit.
Schon nach den ersten Kugeln merkten die Spieler auf Bahn 2, hier haut es heute nicht so richtig hin. Kugeln, die zielsicher zu einem Strike unterwegs waren änderten kurz vor dem Ziel die Richtung. Ein siegessicheres Lächeln verwandelte sich in baffes Erstaunen. Vier mal hintereinander fielen 9 Pins um und der Eine wollte auch der zweiten Kugel keinen Platz machen.
Auf Bahn 1 sah die Sache gaaanz anders aus. Kugeln, die sich auf dem Weg in die Rinne befanden überlegten es sich anders, liefen plötzlich auf die Pins zu und wurden von diesen freudig in die Arme genommen, um dann gemeinsam von der Bildfläche zu verschwinden. Natürlich war der Jubel über Strike und Spare groß.
Selbst Bowlingkugeln, die unterwegs einzuschlafen drohten, erwachten in der Nähe der Pins zu neuem Leben und sorgten so für viele Pins für den Bowler.

Aber ehrlicher Weise muss man auch sagen, gingen einige Kugeln am Ziel vorbei und wurden zur Ratte.
Während die Freude auf Bahn 1 mit jedem Wurf größer wurde, nahm auf Bahn 2 der „Frust“ zu. Natürlich nahmen wir das alle mit viel Humor und der Applaus war der Lohn für jeden gelungenen Wurf. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund. Und den hatten wir an diesem Abend reichlich.
Viel zu schnell war die Zeit auf den Bahnen um. Das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft und die Kür der Bowlingkönigin, des Bowlingkönigs und der Platzierten verkünden wir auf unserer Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier im Dezember. Da wird es manche Überraschung geben.

Danach ging es zum Abendessen in die Gaststätte der „Freizeitoase“. Bei Essen und Trinken hatten wir uns viel zu erzählen. Erste weihnachtliche Gedanken machten die Runde und über allem stand der Wunsch, dass es dieses Jahr eine bessere, fröhlichere Vorweihnachts- und Weihnachtszeit geben sollte.

Copyright © 2021 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.