Neujahrsgruß

Teepott

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und Freunde unseres Vereins.
Wir möchten uns auf diesem Wege für Eure Hilfe und Unterstützung im Jahr 2020 auf das herzlichste bedanken.
Dieses Jahr war ein außerordentlich schwieriges Jahr für uns alle.
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben einen großen Einfluss, nicht nur im privaten Bereich, sondern auch auf unsere Vereinsarbeit gehabt.
Viele der geplanten Veranstaltungen fielen dem Lockdown zum Opfer.
Unsere Fahrt nach Görlitz und mit Lausitz-Touristik, das Sommerfest und das Drachenfest am SandowKahn, der Projekttag an der Christoph-Kolumbus-Grundschule, der Besuch des Ronald MacDonald Hauses und die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier konnten ebenso wenig wie einige unserer Mitgliederversammlungen leider nicht stattfinden.
Die uns möglichen Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen haben wir selbstverständlich durchgeführt und waren mit viel Freude und Engagement dabei.
Der Kasachische Abend bei Ronald und Nadja, der Spielnachmittag, die Frauentagsfeier, unsere Jahreshauptversammlung und die Vorträge von Heike und Fritz über ihre Asienreise und von Mathias und Kerstin über ihre Fahrt auf dem Rhein und Koblenz/Mayen zählten damit zu den Höhepunkten unserer Vereinsarbeit im Jahr 2020.
Wir können sagen, wir haben trotz schwerer See unser (Vereins)Schiff auf klarem Kurs gehalten, waren im Lockdown immer in Kontakt miteinander und haben uns nach guter seemännischer Tradition gegenseitig geholfen und waren füreinander da. Wir schauen daher optimistisch auf 2021 und denken, wir werden auch im nächsten Jahr die vor uns stehenden Herausforderungen meistern und planen unsere Vereinsarbeit.
Auch mit unseren Freunden und anderen Vereinen blieben wir telefonisch, per Mail oder schriftlich in Kontakt.
Viele gute Wünsche für das Jahr 2021 erhielten wir vom DSR-Seeleute e.V. aus Freiberg, den Rostocker Seeleuten, dem Bürgerverein Sandow, von Klaus und Helga aus Zittau, von Ecke und Marlene aus Großschönau, Frau Dr. Piater und vielen anderen Freunden unseres Vereins.

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins,
wir wünschen Euch für das neue Jahr 2021 viel Kraft, Mut und Erfolg, um die vor uns allen stehenden Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Vor allem für Euch alle viel Gesundheit und kommt gut durch die Zeit.

Der Vorstand des Vereins
Freunde der Seefahrt Cottbus e.V.

Copyright © 2020 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.