Unsere Mitgliederversammlung im August

Am Dienstag, den 11. August trafen wir uns zu unserer Mitgliederversammlung in den Vereinsräumen.

Nach kurzer Begrüßung und einem Dankeschön an die Jubilare für den gelungenen Grillabend am SandowKahn zu unserer Jahreshauptversammlung, stimmten wir uns zu den nächsten Terminen und Aktivitäten ab.
Eine Fahrt in Spreewald steht als nächstes auf unserem Programm. Hoffentlich lassen Corona und die Mücken die Kahnfahrt zu.
Fritz und Heike ließen uns dann im 2. Teil ihres Vortrags über ihre Asienreise an der Fahrt auf dem Mekong von Laos nach Thailand teilhaben.
Vorbei an Städten und Dörfern mit Stopps an Tempeln und Pagoden vermittelten sie uns ein lebhaftes Bild der Gegend, der Landschaft und der Menschen am Fluss. Natürlich durften Stopps an ausgewählten Stätten nicht fehlen. Ob beim füttern von Elefanten, den Besuch beeindruckender goldener Tempel und weißer Pagoden oder beim Gang durch die Städte. Uns bot sich ein faszinierender Eindruck Asiens.
Übrigens durchquert der Mekong 6 Länder in Südostasien. Er gehört mit zu den zwölf längsten Flüssen der Erde. Seine Länge wird mit 4350 km bis 4909 km angegeben.
Hier nun einige Impressionen ihrer Fahrt.

Das Schiff legt an

Auf dem Mekong

Elefanten füttern

vergoldete Tempel

goldener Buddah

In den Straßen Thailands

In den Straßen Thailands

Staatskarossen des Königs von Thailand

weißer Tempel

Copyright © 2020 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.