Drachenfest am SandowKahn

Am 12.10. lud der Bürgerverein Sandow zum Drachenfest am SandowKahn ein.

Bei schönstem Herbstwetter waren die Kinder zum basteln von Drachen, Stockdrachen und Fensterbildern mit Eifer dabei. Für die Kleinsten standen natürlich Malblätter bereit.
Bei uns am Stand konnten Drachen und Fensterbilder aller Größen und Farben gebastelt werden.
Da das Falten der Drachen einigen Kinder doch etwas schwer fiel, konnten wir unserer Fingerfertigkeit unter Beweis stellen.
30 Drachen falteten wir an diesem Nachmittag für und mit den Kindern. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Ob bemalt, beklebt oder mit Glitzer verziert. Jeder gebaute Drachen war auf seine Weise schön und einzigartig und wurde voller Stolz den Eltern, Großeltern oder Geschwistern präsentiert. Beide Seiten hatten ihren Spaß dabei
Dieter Klante aus Drebkau, bekannt als „Drachenvater“, war mit seiner Crew auch mit an Bord. Seine Spezialität sind die Stockdrachen, von denen 77 Stück im SandowKahn oder davor durch die Lüfte schwebten.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen, Eierplinsen oder Bratwurst konnten wir uns stärken.

Eine Dankeschön dafür an Roland Schöpe und die Crew des Familienhauses.

Copyright © 2019 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.