Alle Jahre wieder

Am 7. Dezember war es soweit. Wir besuchten wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit das Ronald McDonald Haus.

Im Gepäck hatten wir diesmal wieder gestrickte Babysachen, kleine Plüschtiere, Spiele und Bücher. Aber auch Tee, Kaffee, Weihnachtsgebäck, Malrollen für die kleinen Gäste des Elternhaus und nützliche Dinge für die Küchen lagen auf dem Gabentisch.
Bei einem Rundgang durch das Elternhaus konnten wir die Räumlichkeiten besichtigen. Die nett und liebevoll eingerichteten Gästezimmer, die Gemeinschaftsräume und die Spielecke bieten den Eltern, Geschwistern und Großeltern der kleinen Patienten des Klinikums ein schönes zu Hause auf Zeit. In einem Gespräch, bei einer Tasse Kaffee, mit der Leiterin Frau Stahn und ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen erfuhren wir viel Neues zur Arbeit mit den Bewohnern, den Aufgaben des Elternhauses und den geplanten Aktivitäten in nächster Zeit.
Auch wir konnten von einer erfolgreichen Vereinsarbeit in diesem Jahr berichten und zählten einige Höhepunkte auf. Einig waren wir uns, dass ohne das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer und Vereine, Vieles nicht möglich und machbar wäre.

Mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins Jahr 2019 verabschiedeten wir uns. Wir werden auch im nächsten Jahr bestimmt wieder als Nikolaus das Ronald McDonald Haus besuchen.

Copyright © 2018 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.