Sommerfest am SandowKahn

Am 27.07.2017 fand das diesjährige Sommerfest am SandowKhan statt. Auf Grund der Bauarbeiten an der Sanzeberg-Brücke ist die Badestelle momentan nicht benutzbar. Und so wurde das Sommerfest an das Bürgerhaus verlegt.

Zahlreiche Vereine und Organisationen boten den Kindern ein vielfältiges Programm. Angefangen vom (elektrischen) Kamelreiten, Shuffelboard, Schach, einer Hüpfburg, Spielwiese bis hin zur Verkehrserziehung.
Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Die Sonne meinte es gut mit uns und so waren es des besten Voraussetzungen für einen schönen Ferientag.
Auch wir waren wieder mit vollem Eifer und Einsatz dabei. Das „Elementeschiff“ diente diesmal als Tribüne für die Schaulustigen beim Schiffeaufrollen.

Wieder kam es zu spannenden Wettkämpfen zwischen den Generationen. Die Enkel gegen die Großeltern, Vater gegen Tochter und Sohn, Geschwister gegeneinander. Aber auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen, so manches Duell auszutragen. Sieger waren schließlich alle, der Spaß stand im Vordergrund. Und den hatten wir reichlich.

Auf „Große Fahrt“ gingen die von den Kindern gebastelten Nussschiffchen, mit kräftigen „Backenwind“ in der Schüssel. Die Allerjüngsten konnten Malblätter mit maritimen Motiven ausmalen.
Wer es sich zutraute, versuchte sich an der Knotenbahn. Auch hier konnten wir Groß und Klein so manchen Seemannsknoten zeigen, um es dann gemeinsam zu probieren.
Es hätten aber durchaus mehr Kindergärten und Horteinrichtungen dieses Angebot des Bürgervereins Sandow nutzen können. Bekannt war das Sommerfest ja durch die Medien und auch persönlich wurden einige Einrichtungen informiert.
Ob jung oder alt, für alle die an diesem Tag am SandowKahn mit dabei waren, war es ein schöner und erlebnisreicher Tag mit viel Spaß und tollen Erlebnissen.
Hoffen wir nur, dass im nächsten Jahr wieder ein Badefest stattfinden kann und das „Elementeschiff“ dann wieder in der Spree und an der Badestelle schwimmen kann.

Copyright © 2017 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.