Frauentagsfeier 2017

Am 8. März hatte der Vorstand unseres Vereins zur Frauentagsfeier eingeladen.

Damit bedankten wir uns bei den Frauen des Vereins, den Ehefrauen der Vereinsmitglieder und den weiblichen Sponsoren und Freundinnen für ihre Arbeit, Unterstützung und ihr Verständnis für unsere Vereinsarbeit.
Pünktlich nahmen die Gäste an der gedeckten und mit kleinen Geschenken dekorierten Abendbrottafel platz.

In einer kleinen Ansprache bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Frauen. Gemeinsam wurden die Gläser erhoben und auf eine weiteres gutes Miteinander, Verständnis und Frauenpower angestoßen.
In der Zwischenzeit hatten fleißige (männliche) Hände in der Kombüse leckere Platten mit belegten Broten, Brötchen und kleinen raffinierten Snacks vorbereitet, die nun mit großem Hallo serviert wurden.
Wir Männer zogen uns dann diskret zurück und lauschten auf den Klang der Glocke, die uns zum Servierdienst rief.
Die Frauen hatten sich viel zu erzählen und wir in der Kombüse einen anstrengenden Abwasch zu absolvieren.

Zur Überraschung der Frauen kamen wir mit einem Korb voller, von Gisela gebastelter, Kücken und brachten schon mal etwas Vorfreude auf das Osterfest.
Schnell waren diese verteilt und die Frauen hatten neuen Gesprächsstoff.
Wir pendelten dann öfter zwischen Kombüse und den Frauen hin und her. Da war nachzuschenken, abzuräumen oder auch Fragen zu beantworten. Es machte allen Seiten viel Spaß und so manchen neckische Bemerkung ging in unsere Richtung.
Und wie es so ist. Dann, wenn es am Schönsten ist, naht die Zeit des Aufbruchs.

Ein gemütliches Beisammensein ging zu Ende.
Die Frauen bedankten sich bei uns auf das herzlichste für diese schöne Frauentagsfeier. Wir räumten noch schnell alles ab, in der Kombüse ein letzter Abwasch und das Geschirr weggeräumt.
Wir hoffen, unsere Küchenfeen sind mit dem Zustand der Kombüse zufrieden. Wir überlassen ihnen gerne bis zum nächsten Frauentag wieder das Feld.

Copyright © 2017 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.