Jahreshauptversammlung 2015

Am 18.03.2015 führten wir unsere Jahreshauptversammlung durch.
Nach der Wahl des Versammlungsleiters und der Protokollführerin verlas der 1. Vorsitzende den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014. Wir haben im Jahr 2014 wieder eine Menge an Vereinsarbeit bewältigt und können voller Stolz berichten: alle Ziele erreicht und alle Vorhaben erfüllt.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit im vergangenen Jahr war neben unserer maritimen Vereinsarbeit unsere Zusammenarbeit mir der Christoph-Kolumbus-Grundschule, der weitere Ausbau unserer Beziehungen zur Industrieausstellung "Schlauchboot" in Großschönau und natürlich insbesondere der 12. Tag der Vereine.
Einstimmig wurde der Tätigkeitsbericht durch die Jahreshauptversammlung angenommen.
Der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht waren weitere Tagesordnungspunkte. Dem Vorstand wurde durch die Kassenprüfer eine solide und beanstandungsfreie Finanzarbeit bescheinigt und Kassenbericht und Kassenprüfbericht wurden einstimmig durch die Vereinsmitglieder bestätigt.
Als nächstes stand unser Arbeitsplan für 2015 auf der Tagesordnung. Vielfältige Aktivitäten stehen in diesem Jahr an. Sicherlich ist unsere mehrtägige Reise nach Rostock zur Hanse-Sail einer der Höhepunkte. Aber auch der Tag der Vereine, unsere monatlichen Mitgliederversammlungen, gemeinsame Aktivitäten mit der Christoph-Kolumbus-Grundschule und viele weitere Veranstaltungen stehen in unserem Arbeitsplan für das Jahr 2015. Auch der Arbeitsplan wurde einstimmig angenommen.
Mit einer konstruktiven Diskussion und einer Beschlussfassung ging unsere Jahreshauptversammlung 2015 zu Ende.

Aber wir hatten für diesen Tag noch ein besonderes Ereignis für unseren Verein zu begehen.
Am 18.03.2015 erfolgte durch unsere Modelbauer unter Leitung unseres Vereinsmitglieds Peter Kirsten die Kiellegung für das Model des MS „Cottbus" im Maßstab 1:100.
In einer geschätzten Bauzeit von 2 Jahren wird das Model des ehemaligen Patenschiffes unserer Stadt entstehen.

Copyright © 2015 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.