Unsere 1. Mitgliederversammlung 2015

Am 23.01.2015 trafen wir uns zu unserer ersten Mitgliederversammlung. Auf Wunsch der Vereinsmitglieder fand diese wieder im „Teehaus Schöpe“ in der Straße der Jugend statt.

Nach der Begrüßung und dem verlesen der Grüße und Wünsche unserer Freunde und Bekannten für eine erfolgreiche Vereinsarbeit im neuen Jahr, verständigten wir uns zum Arbeitsplan. In einem angeregten Meinungsaustausch konnten viele Gedanken und Ideen in den Entwurf des Arbeitsplans aufgenommen werden.
Schon fest stehen der Spielnachmittag am 16.02. und der Theaterbesuch am 26.02. 2015. Aber auch der Besuch der 25. Hanse-Sail im August, das Sandower Badefest im Juli und die Bowlingmeisterschaft im November stehen als feste Termine im Arbeitsplan. Nicht zu vergessen unsere Jahreshauptversammlung im März.
Einen breiten Raum an diesem Abend nahm unsere Vorhaben zum Bau eines Modells im Maßstab 1:100 des ehemaligen Patenschiffes unserer Stadt, der MS „Cottbus“ ein. Der Einblick in den Schiffsbauplan und den Spantenriss ließen die Größe der Aufgabe ahnen. Wir waren uns einig, dass dieses Vorhaben einen längeren Zeitraum und vieler Anstrengungen bedarf. Und wir hoffen auch auf die Hilfe und Unterstützung durch unsere Freunde und andere Vereine.
Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeit soll das Modell dann dem Stadtmuseum als Schenkung übergeben werden.

Nach getaner Arbeit war es dann Zeit, uns dem kulinarischen Teil unserer Versammlung zu widmen.
Roland Schöpe und seine Crew entführten uns in die Welt des Tees. Passend zu jeder verkosteten Teesorte standen die entsprechenden Häppchen auf dem Tisch. Vom kräftigen Lachsschnittchen mit Meerrettich, Eierbaguette mit „Kaviar“ oder süßen Muffins, es passte.
Jeder von uns konnte dann noch seinen Lieblingstee aus dem vielfältigen und großen Sortiment des Teehauses aussuchen und probieren. Auch der Hopfenblütentee mit Schaum war für die Männer, die mochten, mit dabei.
Bei angeregten Gesprächen und mit viel Spaß ging unsere erste Mitgliederversammlung dann zu Ende und wir freuen uns schon auf den Spielnachmittag am Rosenmontag.

Copyright © 2015 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.