Ein kleines Dankeschön an unsere Frauen

Am 7. März, dem Vorabend des Internationalen Frauentages, luden die Männer unseres Vereins unsere Frauen und die Ehepartner zu einer kleinen Feier in die Vereinsräume ein.
Wir freuten uns auch Frau Dr. Karin Piater als Gast begrüßen zu können. Nach der Begrüßung mit einer Rose und einem Glas Sekt luden wir zu Kaffee und Kuchen.

Den Kuchen hatten die Frauen aber selber gebacken. Das haben sie uns Männern dann wohl doch nicht zugetraut.
Während die Frauen es sich gut schmecken ließen, bereiteten wir die belegten Brote und bunten Platten für den nächsten Gang vor.
Bei Schlagermusik und lustigen Geschichten aus dem Alltag der Hausfrauen kam schnell Stimmung auf.

Wir Männer deckten dann den Tisch ab und wieder auf und machten uns über den Abwasch her.
Und wenn wir mal einen rechtzeitigen Blick auf die Feiernden verpasst hatten, reagierten wir selbstverständlich prompt auf die Klingelzeichen der Frauen, um sie zu verwöhnen.
Mit großem Hallo wurde dann das Abendbrot serviert. Es schien unseren Frauen zu schmecken. Uns so schlecht haben wir die Sache wohl nicht gemacht, denn es blieb kaum etwas übrig. Die Stimmung erreichte bald den Höhepunkt.

Worüber die Frauen gelacht und sich unterhalten haben, wissen wir nicht, denn es war ja schließlich eine FRAUENTAGSFEIER.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.