Maritime Wochen im Blechen Carre

Vom 15.04. bis 27.04.2013 fanden unter dem Motto „Schiff Ahoi“ maritime Wochen im Blechen Carre statt.

Bei einem Treffen mit dem Veranstalter Herrn Monje von der Firma „Deco & Design Ambiente“ verständigten wir uns, wie wir als Verein und die „Kolumbieros“ der Christoph-Kolumbus-Grundschule diese seefahrerische Veranstaltung bereichern können. Schnell war klar, Kartonagenmodelle von Fischereifahrzeugen und Handelsschiffen an den Verkaufsständen sollten ebenso zu einem Anziehungspunkt für die Besucher werden, wie auch der Auftritt der Schüler der Klasse 6b auf der Hauptbühne am 23. und 24. 04.

Und welche Kulisse war wohl besser geeignet als das „Elementeschiff“?

Also hieß für die „Mitarbeiter der Mayer-Werft“ am 20.04. mit vollem Einsatz das Schiff auf der Bühne aufzubauen. Dank unserer Erfahrung ging die Aktion schnell von statten und das Schiff präsentierte sich unter vollen Segeln den Besuchern.

Am 23. und 24. 04. war dann der große Auftritt der „Kolumbieros“. Ob sie nun auf der „Spree fuhren“, oder eine „Spreefahrt lustig fanden“ oder mit Kolumbus auf Große Entdeckerfahrt gingen, diese Lieder fanden ebenso großen Anklang, wie ihre „Rock-Songs“. Jeweils 2-mal an diesen Nachmittagen, war die Hauptbühne im Blechen Carre fest in ihrer musikalischen Hand.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.