Unsere erste Mitgliederversammlung im Jahr 2013

Zu unserer ersten Mitgliederversammlung 2013 trafen wir uns am 17. Januar im PiPaPo, dem neuen Indoorspielplatz. Vielen ist das PiPaPo noch als „Splash“ bekannt.

Und die Cottbuser kennen den Spielplatz noch als „kleine Schwimmhalle“, in die sie bis Anfang der 90ziger Jahre zum Schwimmen gegangen sind. Selbst Erinnerungen an die Kindheit kamen bei einigen Vereinsmitgliedern auf, war doch die „kleine Schwimmhalle“ an den Wochenenden beliebter Treffpunkt um sich mit Schulfreunden zum Schwimmen zu treffen oder in der Außenanlage Tischtennis zu spielen.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden und guten Wünschen für das Jahr 2013 an alle Gäste des Vereins und die Vereinsmitglieder, gab er einen kurzen Abriss der Aufgaben des Vereins im neuen Jahr.

Wir stimmten uns zu den ersten Terminen ab und erhielten Informationen zum Entwurf des Arbeitsplans 2013, verbunden mit der Bitte, auf der Mitgliederversammlung im Februar weitere Vorschläge zu unterbreiten.

Danach entführte uns Kathrin Jainz, die Inhaberin des Cafes im PiPaPo in einem sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag in die Welt des Kaffees.

So mancher von uns hielt wohl zum ersten Mal eine Kaffeeschote in seiner Hand. Wir erfuhren sehr viel Interessantes über den Anbau und die Verbreitung des Kaffees und in einem „Schnupperkurs“ über die verschiedenen Sorten.
Kathrin beantwortete sachkundig die von uns gestellten Fragen.

So manchen Tipp zur Zubereitung und Aufbewahrung des Kaffees konnten wir mit nach Hause nehmen.
Wir möchten uns bei Kathrin Jainz noch einmal recht herzlich bedanken und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg mit Cafe im PiPaPo.

Anschließend konnten wir den Indoorspielplatz besichtigen und uns einen Eindruck über die Spielmöglichkeiten verschaffen.

Mal- und Spielecken, „Autorennbahn“, Trampolin, Tischtennisplatten und viele weitere Spielgeräte bieten den Kindern ein reichhaltiges Angebot um hier mit Spiel und Spaß die Freizeit zu verbringen.

So manche Großeltern unter uns haben eine neue Spielgelegenheit für und mit ihren Enkeln an diesen Abend entdeckt.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.