Unsere Bowlingmeisterschaft und dann war doch noch Helau

Am 16. November war es wieder soweit. Wir ermittelten unseren jährlichen Bowlingmeister bei den Männern und Frauen.

Diesmal waren wir im Sportpalast zu Gast. Um es vorweg zu nehmen. Die Atmosphäre und die Art und Weise des Auftretens des Betreibers haben uns nicht gefallen. Die Kellnerin sei von dieser Kritik ausgenommen.

Und los ging es auf 3 Bahnen.

Gleich nach den ersten Würfen merkten wir: Die Meisterschaft ist dieses Jahr bei den Männer ziemlich offen. Unser Champion Bernd hatte nicht seinen besten Tag. Mit umso mehr Elan versuchten die anderen Männer nun den Titel zu erringen. So mancher Strike und Spare sorgten für gute Stimmung, aber auch die „Ratten“ waren wie jedes Jahr reichlich dabei.

Es scheint ziemlich eng zu sein, was die Meisterschaft betrifft. Die Frauen lieferten sich einen spannenden Wettkampf, der auch bei ihnen an Spannung nach oben und unten viel Spaß und Überraschungen bei der Auswertung verspricht.

Bis zur Weihnachtsfeier am 15.12. müssen sich nun alle gedulden, um dann die neuen Sieger zu krönen.

Trotz der nicht so tollen Begleitumstände stieg unsere Laune und der Spaßfaktor kletterte nach oben, so dass wir nach dem Bowling mit guter Laune unsere Vereinsräume aufsuchten, die schon fleißige Helfer karnevalistisch geschmückt hatten. Wollten wir doch auf unsere Weise die 5. Jahreszeit, den Karneval, einläuten.

Nach der Anstrengung des Bowlings stärkten wir uns mit belegten Brötchen, Bockwurst und dem Anlass entsprechend mit Pfannkuchen.
Die trockenen Kehlen wurden mit Getränken aller Art wieder geschmiert, um dann umso besser erzählen und singen zu können. Und welchen Spaß man mit Tröten haben kann, erfuhren wir an diesem Abend auch.

Ja und wenn es am Schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. Ein schöner und lustiger Abend ging wieder einmal zu Ende.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Kerstin und die Frauen, die sich wieder einmal als wahre „Küchenwunder“ entpuppten.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.