Besuch bei Energie

FC Energie Cottbus – Wir wollten Euch siegen sehen

Am Freitag, den 20. April waren Mitglieder unseres Vereins im „Stadion der Freundschaft“ um unseren FC Energie Cottbus bei seinem Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga lautstark zu unterstützen.

Nach den Vorberichten in den Medien erwarteten wir einen Sturmlauf des FC Energie gegen den VfL Bochum. Und richtig, unsere Jungs legten nach 5 Minuten so richtig los, dass wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen. Die konnten ja Fußball spielen. Folgerichtig fiel dann das 1 : 0 für Energie.
Aber mit zunehmender Spieldauer machte sich dann Unruhe bei uns breit. Chancen über Chancen, aber kein Tor wollte fallen. Selbst 100% Chancen wurden vergeben. Nicht mal das leere Tor wurde getroffen. Mit dem 1 : 0 zur Pause waren wir nicht so ganz glücklich, kannten wir doch das Spiel von Energie nach dem Seitenwechsel in den letzten Begegnungen.

Und als ob wir es vorausgesehen hätten, eine total andere Mannschaft kam aus der Kabine. Wie ausgewechselt. Als ob man in der Halbzeit das Fußballspielen vergessen hätte. Was war da los? Keine gewonnen Zweikämpfe, ein Fehlpassfestival, Standardsituationen blieben ungenutzt.
Der VfL Bochum wurde zum Ausgleich förmlich eingeladen. Es war eine Frage der Zeit. Und peng, da hatten wir es 1:1. Es war zum Haare raufen. Alle Anfeuerung nutze nichts. Energie wurde immer schlechter.

Was ist mit den Jungs von Rudi Bommer nur los? Wovor haben sie Angst? Es wurde dann eine Zitterpartie im wahrsten Sinne des Wortes. Wie halten das bloß Fans aus, die sich dieses Ele… Woche für Woche antun???

Danke an Energie Torhüter Reno, der 2 Riesenchancen der Bochumer zum Sieg verhinderte. Kurz vor Ende des Spiels standen wir vor dem Herzinfarkt und alles Schimpfen nutzte nichts. Mit dem Punkt konnten wir mehr als zufrieden sein. Nun denn Energie, auf in den Abstiegskampf. Wir können nur hoffen, dass alle endlich begriffen haben, es geht um unseren FC Energie! Mit Lippenbekenntnissen und Schönreden hält man keine 2. Bundesliga.

Trotzdem, der Verein „Freunde der Seefahrt Cottbus e.V.“ drückt der Mannschaft ganz fest die Daumen und wird jedes Tor zum Klassenerhalt mit bejubeln.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.